fbpx
loader image

Über Uns

SWANSEA CONCERTS ist Konzertveranstalter und Agentur
für Künstlermanagement aus Leipzig.

Seit der Gründung im Jahr 2012 als Swansea Constellation, und nun seit 2020 als Swansea Concerts, liegen unsere Kompetenzen sowohl in der Konzert-Promotion sowie der Produktion genre-übergreifender Formate, als auch im individuellen Künstlermanagement. 

Wir sind national und international mit Labels, Agenturen und Künstlern vernetzt.
Darüberhinaus können wir auf ein breites Netzwerk an Veranstaltungsorten und Dienstleistern im mitteldeutschen Raum zurückgreifen. 

Was uns wichtig ist

Wir stehen insbesondere für Enthusiasmus, Fairness, Verlässlichkeit, Respekt und Solidarität, sowohl untereinander, als auch gegenüber unserem Publikum, unseren Künstlern und Partnern.

Swansea Concerts möchte Räume kreieren, in denen sich Künstler, Musiker und auch das Publikum bestmöglich entfalten können.

Swansea Concerts - Über uns

Wer sind wir:


Alexander Obert

Alex pflegt seit seiner Jugend einen engen Kontakt zur freien Kunst- und Musikszene. Selbst war er Mitglied in einer nicht ganz unbekannten Szene-Band. Sein Enthusiasmus für die Musik, die Szene, die Sub-Kultur sind fortwährender und integraler Bestandteil seines Lebens.

Er gründete 2012 nebenberuflich die Agentur Swansea Constellation, aus der die heutige Swansea Concerts hervorgeht. Zudem arbeitet er als Booking Agent für eine internationale Agentur. 

Alex ist Hauptansprechpartner für:
Booking, Artist Relations, Label Relations, Accounting
E-Mail: alex@swansea-concerts.com


Kay Pester

Von der Erstellung von kleinen Mixtapes aus Radiomitschnitten über die ersten Gehversuche als DJ im örtlichen Jugendklub, der ersten Gitarre und dem Spielen in einer Band, bis schließlich zum Home-Recording und dem Träumen vom “eigenen Laden” für Live-Musik hat Kay nicht viel ausgelassen. Damit verbunden ist sein Enthusiasmus und seine Liebe zur Musik, Konzerten, dem sub-kulturellen Umfeld und der freien künstlerischen Szene.

Kay ist Ingenieur und arbeitete etwa 15 Jahre in der Luftfahrtindustrie, bevor er schließlich dort aus- und 2020 in die Agentur einstieg.

Sein musikalisches Herz schlägt für melancholische und düstere Atmosphären, Doom, Post-Rock/Metal, Drone, ein wenig Stoner und Psych, aber auch modernen Post-Punk/ Dark-Wave.

Kay ist Hauptansprechpartner für:
Production, Booking, Contracts, Controlling
E-Mail: kay@swansea-concerts.com